willkommen_bild

Sven der Kondomdealer

ist für euch im Auftrag der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. ehrenamtlich unterwegs

Nach oben blättern

Ich bin »Sven der Kondomdealer« –
und wer mich kennt, weiß womit ich deale!


„Akzeptanz sticht Toleranz“ ist das Motto des diesjährigen CSD. Stimmt, wenn die Liebe kommt, ist das Geschlecht egal. Da kann man sich nicht vor schützen, die kommt einfach.
HIV ist da ganz anders. Das Virus macht zwar auch vor niemandem Halt, aber nur, wenn man es lässt. Vor HIV kann man sich schützen, zum Beispiel mit Kondomen. Egal, ob du anders liebst, oder gleich liebst oder beides liebst oder noch mehr liebst. Ich möchte, dass du auch nach dem CSD immer mit einem sicheren Gefühl aufwachen wirst.

Liebe, Vielfalt und Gesundheit sind schützenswert. Dass uns die Vielfalt und die Möglichkeiten vielfältigen Liebens erhalten bleiben, dafür sind wir alle zuständig, dafür kämpfen wir, dafür gehen wir auf den CSD.

Dass deine Gesundheit erhalten bleibt, dafür trägst du die Verantwortung. Aber gerne helfe ich dir dabei: Kondome schützen vor HIV und mindern das Risiko anderer sexuell übertragbarer Infektionen.